Suche
  • Tamedy

talkingtuesday #25 – Sprechstunde über TikTok in NPOs

Aktualisiert: 15. Jan.

Datum: 25. Januar 2022

Beginn: 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Eintrittspreis: kostenlos

Ort: Online (Zoom)

Host: Swissfundraising


Zu Gast an der 25. Ausgabe des Talking Tuesdays bei Swissfundraising, dem Verband für Fundraiser:innen der Schweiz.






Die sprunghaften Entwicklungen im Bereich Social Media überfordern viele von uns schon als Privatpersonen. Noch schwieriger erscheinen uns innerhalb der NPO die Entscheide, welche Kanäle für unsere Ziel- und Anspruchsgruppen relevant sind: Sollen wir generationenübergreifend vor allem auf Facebook präsent sein, ist Insta(gram) mit seiner Konzentration auf Bilder das richtige Social Medium oder sollen wir sogar den Sprung auf TikTok wagen und uns dort den ganz Jungen präsentieren?

Ausgehend von TikTok wollen wir darüber sprechen, wie NPO ihre digitalen Kanäle strategisch und operativ so definieren und «bespielen» können, dass sie möglichst viel Wirkung für Kommunikation und Fundraising erzielen.





70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen