ANGEBOT

Mein Know-How biete ich seit Ende 2020 nebenberuflich als Sparring-Partnerin für Unternehmen, Stiftungen und Institutionen an. Gerade wenn es darum geht, Entscheidungsträger:innen dabei zu helfen die eigenen Markenbotschaften mit sinnvollen Zielen auf Social Media zu verbinden, verstehe ich mich als Brückenbauerin zwischen der digitalen Welt und deren Generationen. 🌎

 

Nachfolgende Dienstleistungen sollen einen groben Überblick über meine hauptsächlichen Unterstützungsmöglichkeiten geben. Solltest du ein komplett anderes Anliegen in Sachen Social Media verfolgen, bin ich auch ganz Ohr. 😉 Genau aus diesem Grund kläre ich mit meinen Kunden bei einem Erstgespräch die Erwartungen, Ziele und Bedürfnisse. Daraufhin folgt eine Offerte zur Auftragserteilung, bevor es an die Konzeption und Umsetzung geht.

 

ERSTELLUNG VON SOCIAL MEDIA STRATEGIEN

Core Story erarbeiten.

Du willst wissen, welche Social Media Kanäle dein Unternehmen bedienen sollte? Um diese Frage nachhaltig zu beantworten, werden mindestens die unternehmerischen Ziele, die angestrebten Zielgruppen sowie bestehende on- und offline Kanäle und deren Massnahmen analysiert, bewertet, und in einer zukunftsgerichteten Social Media Strategie eingearbeitet.

Image by Annie Spratt
Image by Headway

WORKSHOP: DER MENSCH & SOZIALE MEDIEN

Mitarbeitende ins Boot holen.

Du willst deine Mitarbeitenden dazu motivieren im Interesse des Unternehmens auf Social Media zu wirken? Im ersten Teil des Workshops werden den Teilnehmern:innen Fragen zur Führung der persönlichen Social Media Accounts beantwortet. Dieses Know-How bildet die Grundlage für den zweiten Teil des Workshops: Die Mitarbeitenden entwickeln nämlich gleich selbst die Social Media Guideline mit Do’s and Don’ts sobald über das eigene Unternehmen online gesprochen wird.

ERSTELLUNG VON KANALKONZEPTEN / OPERATIVE HANDBÜCHER

Tägliches Publizieren der Beiträge professionalisieren.

Du willst wissen, was man alles beachten sollte beim Publizieren von Social Media Beiträgen? Jeder Kanal ist anders. Deshalb wird in einem Kanalkonzept festgelegt, wie jeder Kanal operativ zu führen ist – adaptiert auf das eigene Unternehmen. Erst mit einem solchen Konzept, oder «Handbuch fürs Posten», stellt man täglich sicher, dass Social Media professionell geführt und messbar wird. Dazu gehört auch das Aufsetzen der Kanäle für meine Kunden.

Image by Christin Hume
Image by Eliott Reyna

SOCIAL MEDIA AUDIT MIT HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN

Ehrliches Feedback zum Auftritt.

Du willst wissen, wie gut dein Social Media Auftritt auf verschiedene Altersgruppen wirkt? Nebst dieser wichtigen Einschätzung werden deine Social Media Kanäle auf die wichtigsten inhaltlichen und technischen KPIs geprüft. Zusätzlich zum Auditbericht erhältst du konkrete Handlungsempfehlungen für mehr Reichweite und Interaktionen.

AUFSETZEN EINES SOCIAL MEDIA REPORTINGS

Erwartungen übertreffen.

Du willst deine Posts und Kanäle das ganze Jahr hindurch einfach und toolunabhängig auswerten? Mit einem auf Excel basiertem Reporting kann bis auf Post- und Storyebene der Erfolg deiner Social Media Aktivität mit Kennzahlen wie Impressionen, Reichweite, Interaktionen, Reaktionen, Conversion-Rate, ERR etc. auf Tag, Monat und Jahr ausgewertet werden.

Image by Firmbee.com
 

Willst auch du einen generationenbewussten und zeitgemässen Social Media Auftritt führen?

Dann kontaktiere mich unverbindlich für ein erstes Kennenlernen. 👏